Sonntag, 24. Juli 2016

✂ ♥ Hummelschn´s Ruptitupti Lampenmütze ♥ ✂


Hallihallohallööööööle
Ihr Lieben !!!

Kennt Ihr dass auch?

Frau hat sich einfach an dem Lampenschirm
satt gesehn!!!

Hey!!!
 Da mach ich mir doch was
schöÖööÖöönes!!!

"Hummelschn´s Ruptitupti Lampenmütze"
 
  Inspiriert durch die Anfrage meiner lieben Iris !!! ♥ 

Guckt mal :)  

Mein Herlze hüpft im Kreis !!!
 

Hier der alte Lampenschirm :) 
  Einen Stoff nach Wahl...
  Entweder macht ihr Euch aus Papier eine
Schablone oder ihr legt den Lampenschirm
auf den Stoff und markiert Euch die 
jeweiligen Stellen :) 
Ich habe oben und unten jeweils
1 cm NZ gegeben :)    
  So sollte es jetzt aussehen :)
  Jetzt zur langen Seite mit einer
Naht schließen :) 
  So sollte es jetzt aussehen :)
  Nun die kurzen Seiten säubern.
Entweder mit der OVI oder mit der Nähmä :)
  Jetzt nimmst du das Maß von oben und 
unten und ziehst ca. 30 % von der Länge ab.
Schneide Dir zwei Gummibänder mit
dem jeweiligen Maß zu :) 
  Jetzt säumst du oben und unten mit einem
1 cm breiten Tunnel und läßt zu
einziehen des Gummibandes einen 1 cm frei :)
  Jetzt ziehst du das Gummiband ein und 
verbindest diese mit ein paar Zickzack stichen :)
Schließe anschließend die offen gelassenen
Stellen am Saum oben und unten :)  
  Jetzt ziehst du deine
"RUPTITUPTI Lampenmütze"
über deinen Lampenschirm :)
  So siehst es unten aus...
  ...so oben :)
  Tadaaaaaaaaaaaaaaaa !!! ...fertig :) ♥
  Viel Spass beim nachnähen :) ♥
  HAPPY BIN :)
  ...da mach ich mir noch nen paar zum
immer wieder wechseln :) 
  Ich hüpf im Kreis ;)

Machts es Euch
♥ BUNT BUNT BUNT ♥

Mein HERZLE schlägt Purzelbäume
 
Stöffle:
Glücksklee Jersey
by Graziela 

SEW MILLI SEW
by Zwergenschön
 

 
 
 Euch 
ALLEN ✂ 
...ein...
KuNtErBuNtEs ♥ &zukkaaaaaaa tolles
WOCHENDE


  Eure Jessi   

 


ACHTUNG!!!
✂ DIESER POST ENTHÄLT WERBUNG ✂ 

1 Kommentar:

♥ Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben DANK für deine LIEBEN ZEILEN ;) ♥
♥ Soooo schön, dass DU meine kleine KuNtErBuNtE FuCkElWeLt besuchst und kommentierst ;)
♥ DANKE ♥
♥ LIEBE GRÜSSE♥
♥ JESSI